Über mich

„Mein Lebensmotto: gestern ist vorbei, das Morgen existiert noch nicht, in der Gegenwart zu leben ist ein Geschenk.

Bei allem was wir tun, ist der Weg das Ziel und jeder Tag ist der erste Tag vom Rest unseres Lebens.“

Mein Name ist Cathrin Pöhlmann, ich arbeite seit 20 Jahren als Personal Trainer, Ernährungscoach und seit 10 Jahren auch als Mental Coach.

Von Beruf bin ich Sportlehrerin und bei der BSA in Leipzig habe ich im Fernstudium den Trainer Fitness und Gesundheitssport, Trainer Sportrehabilitation und die Trainer A-Lizenz absolviert.

In meiner Arbeit achte ich auf eine ganzheitliche Betreuung von Ernährung, Bewegung und der Lebensweise. Mir ist es wichtig, Theorie und Praxis auf dem Weg zu einem bewussten und gesundem Leben miteinander zu vereinen. Eine große Hilfe ist dabei der Ayurveda mit dem Yoga und seinen verschiedenen Anwendungen.

Mein Ziel ist es, den Mensch wie er ist, dort abzuholen, wo er sich gerade befindet und ihm Möglichkeiten zu eröffnen, bewusster mit seinem Körper, seinen Mitmenschen und seinem Umfeld umzugehen. Nur so kann der Mensch auf Dauer glücklich, zufrieden und vor allem gesund bleiben.

Seit 13 Jahren lebe und arbeite ich in Spanien, seit 10 Jahren auf Mallorca. Vor 9 Jahren habe ich meine Ausbildung zur Reikilehrerin gemacht (Reiki 2. Grad) und kombiniere meine Massagebehandlungen mit Reiki.

Ich biete klassische Personal Trainer-Stunden und Ernährungsberatung, Mental Coaching sowie spezielle Wohlfühlwochen an.

Neben Yoga unterrichte ich aber auch seit 24 Jahren Aerobic, Stepaerobic, Indoor Cycling, Nordic Walking, Pilates, Tai Chi, Qi Gong, etc.

Für die Krankenkasse gebe ich Kurse zur Prävention wie Rückenschule und Nordic Walking, die bezuschusst werden.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine Begegnung mit Ihnen.

Herzlichst, Ihre Cathrin Pöhlmann

Yoga Mallorca Cathrin Pöhlmann